Tischtennis: Malte Bonde wird Kreismeister, Marie Formella auf Platz 3

Veröffentlicht von Björn Bonde am

Am Wochenende 05./06. November 2022 fanden die TT-Kreismeisterschaften statt.

In der D-Klasse starteten Malte Bonde, Marie Formella, Vieno Victoria Krol und Hans-Joachim Martensen. In der Gruppenphase des Einzelturniers schieden die beiden letztgenannten leider sieglos aus, während sich Malte mit 3:0 Siegen als Gruppenerster und Marie mit 2:1 Siegen als Gruppenzweite für die KO-Phase qualifizierten.

Sowohl im Achtelfinale als auch im Viertelfinale konnte sich Marie gegen nominell stärkere Gegner nach hartem Kampf jeweils mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Malte hingegen gab lediglich im Achtelfinale bei seinem 3:1-Sieg einen Satz ab, gewann aber das Viertelfinale überzeugend mit 3:0. Im Halbfinale trafen dann Marie und Malte aufeinander und in einem engen Spiel behielt Malte mit 3:1 Sätzen die Oberhand. Somit beendete Marie das Turnier auf einem hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch Marie!

Im Finale traf Malte dann auf Leander Höft, gegen den er zwei Tage zuvor im Punktspiel deutlich gewonnen hatte. Doch an diesem Tag hatte Leander Höft den besseren Start und gewann die ersten beiden Sätze. Mit dem Rücken zur Wand kämpfte sich Malte in das Spiel zurück, glich nach Sätzen aus, behielt in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Nerven und gewann schließlich mit 5:11, 4:11, 11:7, 11:9 und 12:10 seinen ersten Titel. Herzlichen Glückwunsch Malte!

Kreismeister D-Klasse 2022: Malte Bonde
3. Platz D-Klasse 2022: Marie Formella

Im Doppel der D-Klasse schieden Victoria und Malte leider mit 2:3 in der ersten Runde aus, während Marie und Hajo den Sprung in Runde 2 mit einem 3:2 Sieg schafften. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale verloren sie dann aber trotz anfänglicher Führung mit 1:3.

Marie und Victoria waren auch in der C-Klasse am Start, konnten da aber weder im Einzel noch mit ihren Partnern im Doppel Siege feiern. Die beste Platzierung erreichte hier im Einzel unser Vereinsmitglied Simon Hesselbrock mit der Qualifikation für das Viertelfinale im Einzel. Auch wenn Simon sowohl in den Punktspielen als auch bei Turnieren nicht für den TSV Melsdorf sondern für den Polizei SV Kiel an den Start geht, sollte diese Leistung nicht unerwähnt bleiben.
Kategorien: Tischtennis