Dennis Schuchardt

Anschrift:Köhlerkoppel 8, 24109 Melsdorf
E-Mail:o.kagerer@gmx.de
Telefon:04340 4998453

Die Tennisabteilung des TSV Melsdorf wurde 1976 gegründet und geht somit im Jahr 2020 in ihr 44. Jahr. Sie hat ca. 100 Mitglieder (davon ca. 1/3 Kinder und Jugendliche). Die Tennisanlage befindet sich unmittelbar neben der Sportanlage am Karkkamp 17c. Der Freiluft-Spielbetrieb auf unserer schönen Anlage findet in den Monaten Mai bis Oktober statt. Den Mitgliedern stehen hierfür drei Sandplätze zur Verfügung, von denen zwei im Jahr 2015 mit Unterstützung der Gemeinde grundsaniert werden konnten. In der Mitte der Anlage befindet sich unser gemütliches Clubhaus. Die Unterhaltung aller Einrichtungen wird von den Mitgliedern in Eigenleistung organisiert.

Für den Tennis-Nachwuchs bietet die Tennisabteilung des TSV Melsdorf ganzjährig ein Jugendtraining mit professionellen Tennistrainern an. Weitere Auskünfte gibt gerne unser Jugend- oder Sportwart. Im Winter findet das Trainingsprogramm in der gemeindeeigenen Turnhalle und bei Bedarf in weiteren Tennishallen statt.

Auch für interessierte Erwachsene stehen unsere Trainer ggf. zur Verfügung. Sprecht uns hierzu gerne an.
Neben dem TSV-Vereinsbeitrag ist für Mitglieder der Tennisabteilung ein gesonderter Abteilungsbeitrag zu entrichten.

Platz- und Spielordnung

An dieser Stelle findet ihr die Platz- und Spielordnung für unsere Tennisanlage und die Richtlinien der Tennisabteilung.

Punktspielbetrieb 2023

Im Jahr 2023 nehmen wieder einige Mannschaften am Punktspielbetrieb des Landestennisverbandes teil (Kennnummer des TSV Melsdorf ist 1098), um sich mit anderen Tennisbegeisterten zu messen. Weitere Termininformationen und die Ergebnisse zu den Spielen sind auf den Seiten der einzelnen Mannschaften zu finden.

Bisher sind folgende Mannschaften für die Punktspiele im Sommer 2023 gemeldet:

Auch in der Hobbyrunde des Tennisverbandes wollen eine Damen- und Herrenmannschaft der Tennisabteilung wieder mitspielen. In diesen Spielen gegen andere Vereine wird ausschließlich Doppel gespielt. Die Spieldauer ist auf zwei Stunden begrenzt und wird mit einem gemütlichen Beisammensein beendet. Die Spielergebnisse werden nicht an den Verband gemeldet.

Interesse am Tennis? Einfach mal schnuppern?

Wir freuen uns über alle, die sich mal beim Tennis ausprobieren wollen. Dies ist auf verschiedene Weise ganz unkompliziert möglich. Meldet Euch einfach bei uns, dann kann als Gast oder auch im Rahmen eines Schnuppertrainings mal ausprobiert werden, wie sich Tennis so anfühlt. Weitere Auskünfte erteilt unser Sportwart Dennis Schuchardt.

Rückblick 2022 und Protokoll 2022:

Wir wünschen allen ganz viel Spaß beim Sport und immer ein Ass im Ärmel.

Euer Leitungsteam Tennis