Tischtennis: 3 Titel bei den Bezirksmeisterschaften gehen nach Melsdorf!

Veröffentlicht von Björn Bonde am

Am Wochenende 03./04. Dezember wurden in Mettenhof die Meisterschaften im Tischtennis des Bezirk II (Kreise Kiel, Plön, Neumünster und Rendsburg-Eckernförde) ausgetragen. Der TSV Melsdorf war mit 6 Aktiven vertreten und erfreulicherweise konnten am Ende alle (mindestens) eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Der größte Titel- und Urkundenhamster war Marie Formella, die sowohl das Einzel als auch das Doppel der Damen C-Klasse gewinnen konnte. Darüber hinaus konnte sie in verschiedenen Klassen und Konkurrenzen zweimal einen 2. Platz und dreimal einen 3. Platz erringen. Insgesamt kommt sie also auf sieben Top-3-Platzierungen! Herzlichen Glückwunsch, Marie!

zweifache Bezirksmeisterin: Marie Formella
2-fache Bezirksmeisterin in der C-Klasse: Marie Formella

Außerdem gewannen Björn und Malte Bonde in einer Vater-Sohn-Kombination die Bezirksmeisterschaften im Doppel der Herren D-Klasse. Dabei ließen sie sich auf dem Weg zum Titel auch nicht davon ausbremsen, dass das Finale auf Grund zeitlicher Restriktionen in der Hallennutzung vom Samstag auf den Sonntag verlegt werden musste. Glückwunsch zum ersten Titel bei den Bezirksmeisterschaften, Malte und Björn!

Bezirksmeister im Doppel der D-Klasse: Björn (li.) und Malte Bonde (re.)

Vieno Victoria Krol startete in der C-Klasse der Damen und erreichte dort einen 2. Platz im Doppel sowie zwei 3. Plätze im Einzel und Mixed. Auch wenn im Einzel das Spiel um Platz 2 ganz knapp im 5. Satz mit 9:11 verloren ging, war das ein wirklich starker Auftritt. Gut gemacht, Victoria!

3 Podiumsplätze in der C-Klasse: Vieno Victoria Krol

In der E-Klasse der Herren konnten sich Hans-Joachim Martensen und Axel Hinz im Halbfinale des Doppels leider nicht durchsetzen und erreichten somit den 3. Platz. Gratulation zur Top-3-Platzierung Hajo und Axel!

3. Platz im Doppel der E-Klasse: Axel Hinz (li.) und Hajo Martensen (re.)

Insgesamt blicken wir auf ein überragendes Ergebnis, das unsere Spielerinnen und Spieler an diesen zwei Turniertagen erreicht haben. Außerdem konnten wir feststellen, dass die Stadt Kiel bei der Temperatursteuerung in der Halle in Mettenhof sicherlich noch eine Menge Potential hat. Die ungewohnt warme Halle passte so gar nicht zum aktuellen Bemühen, Energie zu sparen. Die Ausrichter der Bezirksmeisterschaften sahen leider keine Möglichkeit in die Temperatursteuerung einzugreifen. Dennoch geht natürlich ein besonderer Dank an die Ausrichter, denn ohne ihr ehrenamtliches Engagement hätte das Turnier nicht stattgefunden. Als nächstes stehen übrigens im Januar die Kieler Stadtmeisterschaften auf dem Programm. Bis dahin heißt es für alle Aktiven fleißig weiter trainieren.

Apropos trainieren. Das können Kinder dienstagnachmittags bei unseren Jugendtrainern Malte Bonde und Hajo Martensen. Etwas Platz ist noch in der Halle und wenn nun ein Mädchen oder ein Junge Lust bekommen hat, Tischtennis zu lernen – einfach mal um 17:45 Uhr beim Training vorbei kommen!

Aber auch Erwachsene können ihre Fähigkeiten im Tischtennis mit Hilfe unseres Trainers Malte Heinrich am Freitagabend verbessern. Das Erwachsenentraining mit Trainer beginnt aktuell immer um 20:00 Uhr. Auch hier sind neue Spielerinnen und Spieler – unabhängig von ihrer Spielstärke – herzlich willkommen. Mit dem Dienstagabend steht zudem ein weiterer Trainingstag, allerdings ohne Trainer, für die Erwachsenen zur Verfügung.

Alle Platzierungen in der Übersicht

A-Klasse:
Damen-Einzel          3. Platz              Marie Formella
Damen-Doppel        2. Platz              Marie Formella / Daniela Stüben (Wiker SV)

B-Klasse:
Damen-Einzel          3. Platz              Marie Formella
Mixed                        3. Platz              Marie Formella / Simon Hesselbrock (Polizei SV Kiel)

C-Klasse:
Damen-Einzel          1. Platz              Marie Formella
                                   3. Platz              Vieno Victoria Krol

Damen-Doppel       1. Platz              Marie Formella / Yvonne Hartmann (SV Tungendorf Neumünster)
                                  2. Platz              Vieno Victoria Krol / Rita Hessler (TSV Kronshagen)