Mitgliedsbeiträge

Passive7,50 EUR
Arbeitslose10,00 EUR
Aufnahmegebühr (einmalig)10,00 EUR

Das Formular zur Beitrittserklärung erhalten Sie hier zum Download, in der Geschäftsstelle oder bei einem unserer Übungsleitern und Übungsleiterinnen.

Bitte lassen Sie das ausgefüllte Formular unserer Geschäftsstelle zukommen. Sie erhalten dann eine schriftliche Bestätigung, dass Sie als Mitglied aufgenommen worden sind. Als Mitglied des TSV Melsdorf sind Sie berechtigt, am gesamten Sportangebote des Vereins teilzunehmen. Es können noch zusätzliche Spartenbeiträge anfallen. Die monatlichen Mitgliedsbeiträge werden i.d.R. quartalsweise per Lastschrift eingezogen.

Beitragsfreiheit

Der Vorstand kann auf Antrag Mitglieder von der Beitragszahlung insbesondere bei folgenden Fällen freistellen: Ehrenmitglieder, Mitglieder des Vorstandes und Abteilungsvorstände, Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter. Unbenommen bleibt die Freistellung in sozialen Härtefällen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft muss dem Verein schriftlich (per E-Mail ist ausreichend) erklärt werden. Der Vereinsaustritt kann nur zum Ende eines Quartales erfolgen, wenn der Monatsbeitrag bis zum Ende des laufenden Quartals entrichtet worden ist. Maßgeblich ist der Tag des Eingang der Kündigung beim Verein. Die Kündigungsfrist ist 1 Monat vor Ende des Quartals.