Zumba

Zumba ist Tanz, Zumba ist Fitness. Tanz und Fitness vereinen sich auf ideale Weise. Lass dich von der Musik mitreißen und bewege dich nach lateinamerikanischen Rhythmen. Zumba entstand laut Erfinder und Fitnesstrainer Beto Perez in den 90er-Jahren eher zufällig: Er hatte schlichtweg die Kassette für seine Aerobic-Stunde vergessen und musste auf eine Kassette aus seinem Auto zurückgreifen. Diese enthielt Salsa- und Merengue-Stücke. Die Mischung kam derart gut an, dass Zumba über die Vereinigten Staaten die ganze Welt eroberte. Heute tanzen weltweit in 185 Ländern mehr als 14 Millionen Menschen. Auch unsere Übungsleiterinnen werden euch in ihren Übungsstunden mit diesen Rhythmen mitreißen!

Zumba Toning

Durch das Hinzufügen von Widerstand mit der Verwendung von Zumba® Toning Sticks (oder leichten Gewichten) konzentriert man sich auf bestimmte Muskelgruppen. So bleiben du (und deine Muskeln) immer bei der Sache! Leichte, Maracas-ähnliche Toning Sticks unterstützen das Rhythmusgefühl und die Koordination. Gleichzeitig werden bestimmte Zonen wie Arme, Rumpf und Unterkörper gestärkt.
Mitmachen kann jeder. Man muss keine Erfahrungen haben. Mitzubringen sind Sportkleidung, Sportschuhe und ein Handtuch.

Trainingszeiten

  • Mo. 18:30-19:30, Sporthalle Melsdorf mit Kim Barz
  • Mi. 19:00-20:00, Sporthalle Melsdorf mit Melanie Mendrys
Trainerin
Kim Barz
Telefon:01772888858
Trainerin
Melanie Mendrys
Telefon: 015140184