Tischtennis Junioren

Wir bieten Trainingsmöglichkeiten für alle Altersklassen an!
Wir bieten ein auch für Anfänger geeignetes Training. Das Training richtet sich sowohl an Jungen als auch an Mädchen. Wir trainieren mit Spiel und Spaß, um gemeinsam das Tischtennis-Spielen zu lernen.

Das Training
Unsere Trainer Hajo und Malte sind immer als Trainerteam in der Halle. Das Training findet dienstags ab 17:45 Uhr in der Sporthalle Melsdorf statt.

Trainingsablauf
Wir beginnen das Training mit Aufwärmspielen (Ballspiele, Koordinationsspiele, kleine Wettkämpfe). Danach geht es an die Tische. Mit verschiedenen Übungen lernt ihr das Tischtennis-Spielen, dazu gehören Übungen mit anderen Spielern, Übungen mit Trainern oder auch ein Balleimertraining. Außerdem haben wir eine Ballmaschine zur Verfügung. Wir trainieren wichtige Bewegungsabläufe erst neben dem Tisch und später dann am Tisch. Gegen Ende des Trainings werden meistens noch kleine Spiele gezählt oder wir spielen Rundlauf.

Du hast Interesse?
Wir suchen immer neue Mitspieler. Zum einen um eine Mannschaft aufzustellen und zum anderen, weil wir uns über jede/jeden freuen, die/der Tischtennis spielen möchte.

Meldet euch bei Interesse bei uns und macht ein Probetraining!

Malte Bonde
E-Mail:malte.bonde@vodafone.de