Tischtennis: 2 Titel bei den Kreismeisterschaften gehen nach Melsdorf!

Veröffentlicht von Björn Bonde am

Am Wochenende 04./05. November 2023 fanden die TT-Kreismeisterschaften statt.

In der D-Klasse starteten Marie Formella, Karel Katoppo, Vieno Victoria Krol und Hans-Joachim Martensen. In der Gruppenphase des Einzelturniers schieden die beiden Letztgenannten als Gruppenvierte bzw. Gruppenfünfter leider aus, während sich Marie mit 3:1 Siegen und Karel mit 2:1 Siegen jeweils als Gruppenzweite für die KO-Phase qualifizierten. Im Viertelfinale konnten sich Marie und Karel gegen nominell stärkere Gegner leider nicht durchsetzen und schieden aus.

Im Doppel der D-Klasse kam es im Viertelfinale zum Duell zwischen Victoria und Sigrun Kroglowski, VfR Laboe, auf der einen und Marie und Hajo auf der anderen Seite. In einem umkämpften Spiel setzte sich Victoria zusammen mit ihrer Partnerin in fünf Sätzen durch. Im Halbfinale war dann aber auch für diese beiden Schluss. Dennoch – herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, Victoria!

D-Klasse Doppel 2023: 3. Platz: Vieno Victoria Krol (2. v. r.)

In der B-Klasse der Damen starteten Marie und Victoria. Leider verletzte sich eine der wenigen gemeldeten Teilnehmerinnen im ersten Spiel, so das das Feld letztlich auf drei Teilnehmerinnen schrumpfte. Die Kreismeisterschaft wurde daher nur im Einzel und nicht im KO-System sondern im Modus Jede-gegen-Jede ausgetragen. Da Marie ihre beiden Spiele sicher mit 3:0 gewann und auch Victoria gegen Ihre Doppelpartnerin aus der D-Klasse mit 3:1 die Oberhand behielt, standen am Ende die Melsdorfer Damen auf den ersten beiden Plätzen. Herzlichen Glückwunsch Victoria zum 2. Platz und Marie zur Kreismeisterschaft in der B-Klasse!

B-Klasse Damen 2023
2. Platz: Vieno Victoria Krol, Kreismeisterin: Marie Formella

In der C-Klasse starteten Malte Bonde, Björn Bonde und Marie. In der Gruppenphase des Einzelturniers schied Marie als Gruppenvierte leider aus, während sich Malte mit 3:1 Siegen und Björn mit 2:1 Siegen jeweils als Gruppenzweite für die KO-Phase qualifizierten. Im Achtelfinale schied Malte leider trotz einer 10:6 Führung im fünften Satz unglücklich gegen den späteren Sieger aus. Björn hingegen gewann relativ sicher sein Achtelfinale mit 3:0 Sätzen. Im Viertelfinale war er allerdings am Ende seiner Kräfte und konnte eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen. Trotz großen Kampfes unterlag er in der Verlängerung des fünften Satzes mit 16:18 und schied aus.

Im Doppel der C-Klasse starten Malte und Björn zusammen, während Marie mit Martin Sandbrink, Kieler TB, spielte. Beide Doppel wussten im Achtelfinale zu überzeugen und kamen zu einem sicheren 3:0 Sieg. Im Viertelfinale unterlag Marie mit ihrem Partner nach 2:1 Satzführung den späteren Finalisten noch knapp mit 2:3 Sätzen. Malte und Björn hingegen schafften nach trotz eines 1:2 Satzrückstandes noch die Wende und gewannen ihr Viertelfinale knapp mit 3:2 Sätzen. Im Halbfinale hatten sie dann überraschend wenig Probleme und gewannen deutlich mit 3:0 Sätzen. Im Finale waren die Sätze deutlich umkämpfter, aber Malte und Björn konnten sich auch hier jedes Mal durchsetzen, gewannen die Sätze jeweils mit zwei Punkten Vorsprung und somit das Spiel mit 3:0. Herzlichen Glückwunsch zur Kreismeisterschaft in der C-Klasse, Malte und Björn!

Kreismeister C-Klasse 2023: Björn und Malte Bonde

In der B-Klasse der Herren ging unser Vereinsmitglied Simon Hesselbrock (allerdings für den Polizei SV) an den Start. Im Doppel erreichte er an der Seite von Michel Krüger den 2. Platz und im Einzel schaffte er es ohne Satzverlust ins Halbfinale, wo er dem späteren Kreismeister knapp mit 2:3 Sätzen unterlag. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, Simon!
In der A-Klasse schied Simon im Doppel leider bereits in der ersten Runde aus und unterlag im Viertelfinale des Einzels dem späteren Finalisten deutlich. Das Finale im Einzel der A-Klasse gewann übrigens unser für die FT Eiche startender Trainer Malte Heinrich. Herzlichen Glückwunsch zur Kreismeisterschaft, Malte!

Kategorien: Mehr Sport