Turnen, Spielen & Fitness

Veröffentlicht von Patrick Geest am

Leitung: Jonas Kempinski (jonasratzeburg@gmx.net)

Es geht wieder los! Letztes Halbjahr lief der Kurs schon in der Halle. Im Sommer wollen wir nun weitestgehend draußen an der frischen Luft bleiben. Nur bei schlechtem Wetter weichen wir in die Halle aus.

Neuerdings gibt es zwei Kurse:

Mittwoch Kurs 1: 14:30 – 15:50: 5, 6 und 7 Jahre

Mittwoch Kurs 2: 16:10 – 17:30: 8, 9 und 10 Jahre

Während der Sommerferien bis auf weiteres nur ein Kurs

Mittwoch 14.30 – 16.00 Uhr für beide Altersgruppen

Was stelle ich mir vor?

Es soll vor allem um das gemeinsame Erleben in der Gruppe, den Spaß an der Bewegung und um das Erlernen neuer Bewegungsabläufe gehen. Dabei wird das Turnen vorwiegend nur in der Halle stattfinden. Draußen soll es dagegen um viele neue Bewegungsabläufe gehen. Dazu können unter anderem zählen:

• Sportspiele jeglicher Art
  • Ballspiele: Merkball, Völkerball, Brennball usw.
  • Sportarten: Leichtathletik, Hindernislauf, Frisbee, Federball, Jonglieren, Turnen usw.
  • Krafttraining: gehört nun mal auch dazu

Natürlich freue ich mich auch über eure Spielwünsche oder Anregungen, die wir so coronaangepasst wie möglich umzusetzen versuchen.

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir!

Kategorien: Mehr Sport