G- und F-Kids on Tour

Veröffentlicht von Patrick Geest am

G Jugend on Tour

Am 22.01.23 waren wir mit unser G-Jugend bei einem Hallenturnier bei unseren Nachbarn aus Hammer. Wir trafen dort auf den jüngeren Jahrgang 2017/2018 oder Mädels mit dem Jahrgang 2016. Endlich hatten die jüngeren Jungs und unser Mädel, mal die Chance zu zeigen, was sie können. Wir reisten mit 5 aufgeregten Kindern nach Hammer. Für alle Kinder war es das erste Turnier, das sie gespielt haben. Wir schossen viele Tore, kassierten viele, Hauptsache wir hatten Spaß und jeder konnte spielen. Wir schossen auch ein Eigentor, was von allen bejubelt wurde. Einige Tränen flossen, weil man Angst hatte etwas falsch zu machen oder das Ganze nicht so lief , wie das Kind es sich selber vorstellte . Aber auch das konnten wir alles bewältigen und hatten am Ende ein ganz tolles Turnier. Jedes Kind bekam eine Medaille und ich denke das viele diese stolz mit ins Bett genommen haben.

G-Jugend erforscht die Fußballhallen

Am 18.02.23 waren wir mit zwei G-Jugend Mannschaften in Kronshagen beim Hallenturnier. Über Nacht erkrankten leider noch zwei Kinder, somit reisten wir mit 8 Kindern an. Wir teilten unser Team in Mannschaft rot und Mannschaft blau. Die beiden spielten parallel gegen 5 andere Mannschaften. Team blau brauchte zwei Spiele, um so richtig wach zu werden. Aber wir stellten uns die Frage warum gibt es eigentlich ein Ende des Spielfeldes? Warum kann man da nicht einfach weiter spielen? Fand Mannschaft blau. Vergaß einige Regeln. Vielleicht war das Turnier um 9 Uhr doch zu früh für uns. Mannschaft rot startete auf jeden Fall wacher ins Turnier und gewann direkt das erste Spiel. Wir haben das erste Mal eine Mannschaft stärker gemeldet. Wir freuen uns über jedes Tor, was wir schießen und vergessen dabei, dass die andere Mannschaft schon wieder im Angriff ist.

Hauptsache die Jungs und Mädels haben Spaß und können ein wenig kicken.

G- und F-Kids in der Halle

Unser junger Jahrgang F-Jugend hatte zur Überbrückung der Winterpause zwei Hallenturniere. Unser erstes Turnier fand in Friedrichsort in der IGS-Halle statt. Gastgeber war die JFV Kieler Förde, wir waren mit acht Kids angereist, es war das erste Hallenturnier für sie. Zwei hatten ihre Torwarthandschuhe mit, sodass wir in jedem Spiel den Torwart wechseln konnten. Gespielt wurde 4+1, also vier Feldspieler und einem Torwart. Trotz aller Aufregung spielten die Kids super, gewannen alle Spiele und waren am Ende nur glücklich.

Unser zweites Turnier fand beim TSV Klausdorf statt, auch hier wurde 4+1 gespielt. Die Kinder mussten sich erstmal an die groß Hallo gewöhnen, der Hallenboden war sehr rutschig und sie mussten mit einem Futsal-Ball spielen, ein Ball, der nicht springt, für die Kids gewöhnungsbedürftig. Anders als im ersten Turnier gewann man hier nicht alle Spiele, es wurde verloren, gewonnen und auch unentschieden gespielt. Man hatte manchmal den Eindruck, sie hätten alles vergessen, was wir geübt haben, aber mit der Zeit wachten sie auf und zeigten, was sie können. Schöne Tore und eine gute Stimmung waren am Ende der Lohn.

Auch die G-Kids hatten ein Turnier, ihr erstes! Mit fünf Kids sind wir nach Bordesholm gefahren, vier Kids spielten das erste Mal ein Turnier. Gespielt wurde 3 gegen 3 auf vier Tore in der Halle. Alle waren so aufgeregt, dass sie die Spielregeln vergaßen, aber egal, wichtig war nur, dass sie viel Spaß hatten und den hatten sie, da war es auch egal wie die Spiele ausgingen, gefeiert wurde am Schluss sowieso.

Kategorien: Mehr Sport