Hip Hop für Kinder und Jugendliche

Die Kurse sind für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren.

[rl_gallery id=”1508″]

Hip-Hop-Tanz ist eine Kombination aus verschiedenen Tanzarten, die vor etwa 40 Jahren in den USA berühmt wurden. Hip-Hop-Tanz ist schnell, lässig und akrobatisch. Und verdammt anstrengend. Sich auf coole Musik zu bewegen macht aber jede Menge Spaß. Da ist auch der Muskelkater schnell vergessen. Beim Hip-Hop lernst du, verschiedene Körperteile wie z.B. Arme oder Kopf unabhängig vom Rest des Körpers zu bewegen. Die isolierten Moves muss man zwar häufig üben, bis sie richtig funktionieren. Wenn du die Bewegungen einmal drauf hast, sehen sie aber nicht nur toll aus, sondern geben dir auch ein ganz neues Körpergefühl. Die verschiedenen Bewegungen und Schritte können im Hip-Hop frei kombiniert werden. Das heißt, dass jeder Tänzer seinen eigenen Stil entwickeln kann. Hip-Hop-Gruppen tanzen eine gemeinsame Choreographie. Dabei kommt es vor allem auf korrekte Moves und zeitgleiche Bewegungen an.

Gamze Yesilyurt
Telefon:0176 43654294

• So. 12:00-13:00, Sporthalle Melsdorf - Training für Anfänger und Erwachsene

• So. 13:00-14:30, Sporthalle Melsdorf - Training für Fortgeschrittene

Unsere Hip Hop-Mädels bei ihrem Auftritt anläßlich der 125-Jahr-Feier der Feuerwehr Melsdorf am 02.06.2019.
Unsere Hip Hop-Mädels vor ihrem Auftritt auf der Kieler Woche am 24.06.2018.