Tischtennis – 1. Bezirksliga wir kommen!

Hurra, es ist vollbracht! Im Relegationsspiel gegen den TTC Eckernförder Bucht am Dienstag, den 10. Mai 2016, setzte sich die 1. Mannschaft des TSV Melsdorf in heimischer Halle überlegen mit 9:1 durch.

Dabei fing es am Dienstag zunächst durchwachsen an. Sowohl Michael Waudick und Dieter Ahrens als auch Oliver Heyn und Volker Johanns verloren in den Eingangsdoppeln den ersten Satz. Während sich Waudick / Ahrens nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 3:1 Sätzen durchsetzen konnten, verloren Heyn / Johanns gegen das gegnerische Spitzendoppel äußerst unglücklich im fünften Satz. Ein Netzroller und ein Kantenball in den letzten beiden Ballwechseln entschieden den Entscheidungssatz mit 11:9 zu Gunsten des Eckernförder Doppels. Im Duell der Doppel 3 agierten Carsten Damlos und Carsten Mundt von Beginn an überlegen und konnten einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Spielstand nach den Doppeln 2:1.
 
Es folgten sechs Einzel, die alle an unser Team gingen.  Carsten Mundt und Michael Waudick gewannen ihre Einzel mit 3:0 Sätzen.  Oliver Heyn, Dieter Ahrens und Volker Johanns überließen ihren Gegnern nur je einen Satz bei Ihren 3:1 Erfolgen. Lediglich Carsten Damlos musste hart kämpfen, bevor er einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg umgewandelt hatte. Er bewies dabei im Entscheidungssatz viel Nervenstärke und gewann in der Verlängerung mit 12:10. Neuer Spielstand 8:1!

Unserer Nummer 1, Oliver Heyn, war es dann vorbehalten, mit einem Sieg in seinem Einzel gegen den Eckernförder Spitzenspieler den 9. Gewinnpunkt beizusteuern und damit den Sieg und den Aufstieg für den TSV Melsdorf perfekt zu machen.

Für die 1. Mannschaft des TSV Melsdorf spielten in der Saison 2015/16:


Oliver Heyn, Volker Johanns, Michael Waudick, Dieter Ahrens, Carsten Mundt und Carsten Damlos
(von links)
sowie David Homp und Andreas Gawarecki als Ersatz.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!


Ab der kommenden Saison spielt unsere 1. Mannschaft nun in der 1. Bezirksliga, der höchsten Spielklasse in der jemals eine Tischtennismannschaft des TSV Melsdorf gespielt hat. Als dies vor über zwei  Jahrzehnten zuletzt der Fall war, waren Carsten Mundt und Carsten Damlos ebenfalls im Team dabei.


Für die Tischtennisabteilung des TSV Melsdorf ist die überaus erfolgreiche Saison 2015/16 nun beendet.
Hier die Platzierungen unserer Teams in der Übersicht:

1. Mannschaft – 2. Platz in der 2. Bezirksliga A, Aufstieg in die 1. Bezirksliga
2. Mannschaft – 3. Platz in der 2. Kreisklasse
3. Mannschaft – 1. Platz in der 5. Kreisklasse, Aufstieg in die 4. Kreisklasse
Jugendmannschaft – 5. Platz in der Jugend-Kreisliga

Das Kompliment für eine überragende Saison geht an die gesamte Abteilung.

Kiel, 11.05.2016
Björn Bonde

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen